Unser Team

Frauke.jpg

Frauke Redlin

1. Vorstand, Kursleiterin

Seit nunmehr 15 Jahren arbeite und unterrichte ich als Sportlehrerin/Tanzpädagogin im Sportkreisel. Durch das breite Spektrum meiner Trainertätigkeit, in unterschiedlichsten Kursbereichen, setzte ich unser ganzheitliches Konzept in meiner täglichen Arbeit um. Meine Schwerpunkte liegen sowohl im Kinderbereich, als auch im Gesundheitssport für Erwachsene (Pilates, Stretching, Bodyworkout, Fit & Gesund). Mit dem Ausbau des Tanzbereiches (Jazz Dance, Kinderballett, Tanzimprovisation, HipHop für Kids etc.) konnte ich Hobby und Beruf optimal verknüpfen. Seit 01.01.2019 bin ich hauptamtlicher Vorstand des Juniorkreisel e.V.

Lotta.jpg

Charlotte Höfl

Kassenwart, Kursleiterin

Ich bin in Donauwörth aufgewachsen und habe schon immer sehr viel Sport gemacht und viel getanzt. Mit 16 Jahren habe ich beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe in Düsseldorf eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Tanz und Fitness begonnen und erfolgreich absolviert. Neben der Ausbildung habe ich noch mein Fachabitur in den Fächern Prävention/Rehabilitation und Medizin geschrieben. Ich bin mit Herzblut Kursleiterin und bin im Juniorkreisel e.V. für die Verwaltung zuständig.

Anna.jpg

Anna Redlin

Kursleiterin

Seit vielen Jahren arbeite ich schon im Sportkreisel /Juniorkreisel und war sowohl an der Rezeption als auch im Kursbereich für Kinder tätig. Hauptberuflich bin ich Physiotherapeutin, habe jedoch in Österreich nebenberuflich das Diplom für Tanzpädagogik erworben, um zudem meiner Leidenschaft für den Tanz nachkommen zu können. Zur Zeit bin ich Übungsleiterin für Kinder im Juniorkreisel e.V., unterrichte Tänzerische Früherziehung, Hip Hop und AktivVital für Kids.

Ingrid.jpg

Kursleiterin

Der Bewegungsspiele- Kurs, den ich mit meiner damals einjährigen Tochter besuchte, weckte bei mir die Freude an der Arbeit mit Kindern. Etwa seit 20 Jahren gebe ich nun im Sportkreisel bzw. im Juniorkreisel e.V. Stunden für Bewegungsspiele und Spielturnen und bin immer wieder begeistert, mit welcher Freude schon die Kleinsten ihre Fähigkeiten von Mal zu Mal vertiefen und ausbauen. Dabei ist mir wichtig, dass die Kinder ohne Zwang Spaß an Bewegung, Vertrauen in ihr eigenes Können und eine intensive Zeit zusammen mit Mama oder Papa erleben.

Vanessa 2.JPG

Vanessa Haltmayer

Kursleiterin

Meine Leidenschaft fürs Tanzen begann schon früh: Mit 8 Jahren begann ich Jazz zu tanzen. Parallel dazu habe ich meine Begeisterung zum HipHop entdeckt und tanze seither auf verschiedensten Meisterschaften in einer HipHop-Formation. Seit nunmehr 10 Jahren unterrichte ich am Sportkreisel und ab 01.01.2019 im Juniorkreisel e.V. HipHop für Kinder bzw. Jugendliche. Eigene Choreographien mit den Kindern/Jugendlichen einzustudieren und ihnen meine Begeisterung fürs Tanzen näher zu bringen, bereitet mir großen Spaß und gibt mir die Möglichkeit von stressigen Prüfungsphasen in der Uni abzuschalten.

f0020c5a-dd49-46cc-96fc-dbaa3178fb9c.JPG

Mara Langer

Kursleiterin

Hallo ich heiße Mara. Ich habe selbst ca. 8 Jahre HipHop beim Sportkreisel/Juniorkreisel getanzt. Zudem habe ich im Sommer 2015 mein freiwilliges soziales Projekt „change-in“ im Sportkreisel absolviert und dort das Eltern-Kind-Turnen kennengelernt. Anschließend habe ich direkt im Herbst 2015 angefangen bei den Kinderturn-Geburtstagen mitzuwirken und bin seither dabei. Die Arbeit mit Kindern gehört schon immer zu meiner Leidenschaft, weshalb ich auch schon seit der 5. Klasse Grundschullehrerin werden wollte und bei vielen Projekten Erfahrungen sammelte. Diese Leidenschaft hat sich bis heute nicht geändert, daher studiere ich nun Grundschullehramt mit Hauptfach Sport. Ich freue mich nun zurück zum Eltern-Kind-Turnen zukehren und meine eigene Gruppe zu leiten.

Werner Fiederl.jpg

Werner Fiederl

Kursleiter

Nach meiner Ausbildung als Diplomsportlehrer für Prävention und Rehabilitation war ich 1987 Mitbegründer der Firma Sportkreisel. Seither leite ich Kurse im Bewegungs-und Gesundheitsbereich mit den Schwerpunkten: Fitnessgymnastik, Rückenschule, Rehabilitationstraining sowie Psychomotorik für Kinder. Als Leiter der Kletter- und Erlebnisschule biete ich Kletterkurse für alle Altersgruppen an. Therapeutisches Klettern, sowie erlebnispädagogische Unternehmungen gehören dabei ebenso zu meinem Tätigkeitsfeld, wie Teambuilding, Ferienaktionen und Gruppenevents. Seit April 2019 bin ich in diesen Bereichen auch für den Juniorkreisel e.V. tätig.

mandy.jpg

Mandy Greisert

Kursleiterin

Hallo, mein Name ist Mandy Greisert, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen in Pfersee und seit fast 15 Jahren arbeite ich im Viertel als Tagesmutter und betreue Kinder von 0 bis 4 Jahre. Als der Juniorkreisel e.V. an mich herantrat und fragte, ob ich es mir vorstellen könnte, einen Samstagskurs für die 2-4 jährigen Kinder zu leiten, habe ich sofort zugesagt. Mit sehr viel Freude betreue ich seitdem den Kurs und kann all mein Wissen und meine Erfahrungen einbringen und weitergeben.

PHOTO-2021-04-16-14-03-29.jpg

Teresa Schneider

Kursleiterin

Mein Name ist Teresa, bin 16 Jahre alt und ich leite seit November 2020 die Kinderballettkurse im Juniorkreisel.

FredThum_edited_edited.jpg

Fred Thum

Kursleiter

Ich bin Sportwissenschaftler, SportTherapeut und auf Kinder-Sport spezialisiert. Ich vermittele den Kindern Spaß, Motivation & Gemeinschaftsgefühl! 
Meine über 30 Jahre lange Erfahrung im Wettkampfsport verschiedener Kampfsportarten mischt dem Training den gewissen Anteil an sportlicher Herausforderung bei. Hier im Juniorkreisel e.V. unterrichte ich seit 2 Jahren als Trainer im Jiu-Jitsu (Selbstverteidigung) Kinder im Alter von 7-12 J.

IMG_0592.JPG

Alina Lochner

Kursleiterin

Meine Leidenschaft zum Tanzen und zur Musik begleitet mich schon seit Kleinauf. Im Sportkreisel/Juniorkreisel e.V. tanze ich seit meinem 3.Lebensjahr in verschiedenen Tanzgruppen (derzeit Hip Hop bei Vanessa).
Ich habe seit Juli 2019 meine eigene Gruppe im Bereich Hip Hop. Mein Traum war es nämlich schon immer, eine Gruppe zu unterrichten. Durch meine Ausbildung als Erzieherin lerne ich viel im Umgang mit Kindern und werde auch bei den Kindergeburtstagen im Juniorkreisel e.V. als Übungsleiterin tätig.