Unser Team

Frauke.jpg

Frauke Redlin

1. Vorstand, Kursleiterin

Seit nunmehr 15 Jahren arbeite und unterrichte ich als Sportlehrerin/Tanzpädagogin im Sportkreisel. Durch das breite Spektrum meiner Trainertätigkeit, in unterschiedlichsten Kursbereichen, setzte ich unser ganzheitliches Konzept in meiner täglichen Arbeit um. Meine Schwerpunkte liegen sowohl im Kinderbereich, als auch im Gesundheitssport für Erwachsene (Pilates, Stretching, Bodyworkout, Fit & Gesund). Mit dem Ausbau des Tanzbereiches (Jazz Dance, Kinderballett, Tanzimprovisation, HipHop für Kids etc.) konnte ich Hobby und Beruf optimal verknüpfen. Seit 01.01.2019 bin ich hauptamtlicher Vorstand des Juniorkreisel e.V.

charlotte.jpg

Charlotte Höfl

Kassenwart, Kursleiterin

Ich bin in Donauwörth aufgewachsen und habe schon immer sehr viel Sport gemacht und viel getanzt. Mit 16 Jahren habe ich beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe in Düsseldorf eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Tanz und Fitness begonnen und erfolgreich absolviert. Neben der Ausbildung habe ich noch mein Fachabitur in den Fächern Prävention/Rehabilitation und Medizin geschrieben. Ich bin mit Herzblut Kursleiterin und bin im Juniorkreisel e.V. für die Verwaltung zuständig. Im Mai 2022 bin ich selbst Mutter geworden.

PHOTO-2021-07-23-16-22-57.jpg

Jana Foit

Kursleiterin

Ich heiße Jana und tanze bereits seit meinem 3. Lebensjahr im Sportkreisel (aktuell Hip Hop bei vanessa). Ein Leben ohne tanzen kann ich mir nicht vorstellen, daher freue ich mich sehr einen eigenen Kurs zu leiten und weiteren tanzbegeisterten Kindern etwas bei zu bringen. Ich leite  ab September 2021 einen Kurs im Bereich Hip Hop.

Ingrid.jpg

Kursleiterin

Der Bewegungsspiele- Kurs, den ich mit meiner damals einjährigen Tochter besuchte, weckte bei mir die Freude an der Arbeit mit Kindern. Etwa seit 20 Jahren gebe ich nun im Sportkreisel bzw. im Juniorkreisel e.V. Stunden für Bewegungsspiele und Spielturnen und bin immer wieder begeistert, mit welcher Freude schon die Kleinsten ihre Fähigkeiten von Mal zu Mal vertiefen und ausbauen. Dabei ist mir wichtig, dass die Kinder ohne Zwang Spaß an Bewegung, Vertrauen in ihr eigenes Können und eine intensive Zeit zusammen mit Mama oder Papa erleben.

Vanessa 2.JPG

Vanessa Haltmayer

Kursleiterin

Meine Leidenschaft fürs Tanzen begann schon früh: Mit 8 Jahren begann ich Jazz zu tanzen. Parallel dazu habe ich meine Begeisterung zum HipHop entdeckt und tanze seither auf verschiedensten Meisterschaften in einer HipHop-Formation. Seit nunmehr 10 Jahren unterrichte ich am Sportkreisel und ab 01.01.2019 im Juniorkreisel e.V. HipHop für Kinder bzw. Jugendliche. Eigene Choreographien mit den Kindern/Jugendlichen einzustudieren und ihnen meine Begeisterung fürs Tanzen näher zu bringen, bereitet mir großen Spaß und gibt mir die Möglichkeit von stressigen Prüfungsphasen in der Uni abzuschalten.

f0020c5a-dd49-46cc-96fc-dbaa3178fb9c.JPG

Mara Langer

Kursleiterin

Hallo ich heiße Mara. Ich habe selbst ca. 8 Jahre HipHop beim Sportkreisel/Juniorkreisel getanzt. Zudem habe ich im Sommer 2015 mein freiwilliges soziales Projekt „change-in“ im Sportkreisel absolviert und dort das Eltern-Kind-Turnen kennengelernt. Anschließend habe ich direkt im Herbst 2015 angefangen bei den Kinderturn-Geburtstagen mitzuwirken und bin seither dabei. Die Arbeit mit Kindern gehört schon immer zu meiner Leidenschaft, weshalb ich auch schon seit der 5. Klasse Grundschullehrerin werden wollte und bei vielen Projekten Erfahrungen sammelte. Diese Leidenschaft hat sich bis heute nicht geändert, daher studiere ich nun Grundschullehramt mit Hauptfach Sport. Ich freue mich nun zurück zum Eltern-Kind-Turnen zukehren und meine eigene Gruppe zu leiten.

PHOTO-2021-07-01-15-24-54.jpg

Kristina Waner

Kursleiterin

Ich bin Krissi, bin ausgebildete Heilerziehungspflegerin und liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Im Juniorkreisel leite ich Spielturn- und Psychomotorikkurse.

tobias.JPG

Tobias Konrath

Kursleiterin

Durch die Teilnahme am Kurs Bewegungsspiele mit meinem kleinen Sohn habe ich den Juniorkreisel kennengelernt. Ich schätze die Kombi aus Förderung von motorischen Fähigkeiten und Sozialkompetenz. 

Ich habe selbst Sport studiert und durfte in Jugendtraining und Kinderturnen schon viele schöne Erfahrungen im Arbeiten mit den Kleinen und Größerwerdenden machen. 

Nun ich als Kursleiter für Spielturnen und Psychomotorik im Juniorkreisel dabei. Dabei ist mir besonders wichtig, Freude an der Bewegung zu vermitteln und spielerisch individuelle Fortschritte zu ermöglichen.

iris.JPG

Iris Haslinger

Kursleiterin

Ich bin Sozialpädagogin und mache gerade eine Weiterbildung zur Theaterpädagogin. Seit 10 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen. 

Ich habe selbst 2 Töchter, die ältere tanzt im Juniorkreisel in einer Kindertanzgruppe mit. Ich tanze selbst gerne in meiner Freizeit und freue mich, 3 Kindertanzgruppen als Kursleiterin betreuen zu dürfen. Außerdem übernehme ich eine Bewegungsspiel-Gruppe.

FredThum_edited_edited.jpg

Fred Thum

Kursleiter

Ich bin Sportwissenschaftler, SportTherapeut und auf Kinder-Sport spezialisiert. Ich vermittele den Kindern Spaß, Motivation & Gemeinschaftsgefühl! 
Meine über 30 Jahre lange Erfahrung im Wettkampfsport verschiedener Kampfsportarten mischt dem Training den gewissen Anteil an sportlicher Herausforderung bei. Hier im Juniorkreisel e.V. unterrichte ich seit 2 Jahren als Trainer im Jiu-Jitsu (Selbstverteidigung) Kinder im Alter von 7-12 J.

IMG_0592.JPG

Alina Lochner

Kursleiterin

Meine Leidenschaft zum Tanzen und zur Musik begleitet mich schon seit Kleinauf. Im Sportkreisel/Juniorkreisel e.V. tanze ich seit meinem 3.Lebensjahr in verschiedenen Tanzgruppen (derzeit Hip Hop bei Vanessa).
Ich habe seit Juli 2019 meine eigene Gruppe im Bereich Hip Hop. Mein Traum war es nämlich schon immer, eine Gruppe zu unterrichten. Durch meine Ausbildung als Erzieherin lerne ich viel im Umgang mit Kindern und werde auch bei den Kindergeburtstagen im Juniorkreisel e.V. als Übungsleiterin tätig.

IMG_0592.JPG

Ivi Negele

Kursleiterin

Meine Leidenschaft zum Tanzen und zur Musik begleitet mich schon seit Kleinauf. Im Sportkreisel/Juniorkreisel e.V. tanze ich seit meinem 3.Lebensjahr in verschiedenen Tanzgruppen (derzeit Hip Hop bei Vanessa).
Ich habe seit Juli 2019 meine eigene Gruppe im Bereich Hip Hop. Mein Traum war es nämlich schon immer, eine Gruppe zu unterrichten. Durch meine Ausbildung als Erzieherin lerne ich viel im Umgang mit Kindern und werde auch bei den Kindergeburtstagen im Juniorkreisel e.V. als Übungsleiterin tätig.